Eishockey-WM Norwegen – Schweden

eishockey wm norwegen schweden siegerehrung

Eishockey WM in Mannheim und wir waren dabei! Die Stimmung in der SAP-Arena war fast genauso gut, wie die Vorfreude in der Straßenbahn dorthin. Ab Paradeplatz lieferten sich schwedische und norwegische Fans Gesangsduelle.
Die Schweden: „Vi har IKEA och det har inte ni!“ – Wir haben IKEA und das habt ihr nicht.
Die Norweger antworteten mit: „Vi har olja och det har inte ni!“ – Wir haben Öl und das habt ihr nicht.
Die Schweden konnten noch mal kontern: „Ni dödar sälar och det gör inte vi!“ – Ihr tötet Robben und das tun wir nicht.
Und trotzdem blieben alle friedlich. In der Arena durften wir unsere Erzrivalen mit dem vielen Öl besiegen. Völlig erwartet, trotzdem spannend und schön!!!

Vor dem Spiel: Zusammen trinken, abwechselnd singen und gegenseitig verspotten.

So unterschiedlich sind Schwedisch und Norwegisch zwar nicht. Die Schiedsrichter helfen beim Verständnis aber nach.

Sportveranstaltungen, bei denen am Schluss eine Nationalhymne gesungen wird, sind schon etwas tolles. Besonders, wenn es die vom richtigen Land ist. 🙂

1 Kommentare

  1. Pingback: Eishockey-Weltmeisterschaft « okej

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.