Fakten über Schweden auf sweden.se

Sehr ansprechend gestaltete Informationen über Schweden findet man auf dieser Seite von sweden.se
Ich merke immer wieder, dass manche schwedische Traditionen nicht selbsterklärend sind und Verwunderung hervorrufen können. „Celebrating the Swedish way“ kann helfen. Es werden aber auch sehr aktuelle Themen behandelt, wie Ausbildung, Gesundheitswesen, Altenpflege, Gleichstellung, Design, Mode, Energiepolitik und vieles mehr.

Es handelt sich um pdf-Dateien mit englischen Bezeichnungen, aber der Inhalt ist in deutscher Sprache. Es gibt grundsätzlich kleinere und größere Dateien. Wenn man sich nur informieren möchte, reicht die niedrige Auflösung. Wer z.B. die schwedische Landkarte ausdrucken möchte, nimmt besser die große Datei.

Und für diejenigen, die ein wenig Englisch können, kann ich grundsätzlich den Besuch von sweden.se empfehlen. Modern gemacht informativ und unterhaltsam.

sweden_se

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.