Karlsson på taket – Karlsson auf dem Dach

Karlsson på taket wurde nie zu meinem Lieblingsbuch. Karlsson war einfach zu selbstsüchtig und rücksichtslos und passte eigentlich so gar nicht in die heile Welt der Astrid Lindgren.
Meine Kinder reagierten genau so auf Karlsson. Aber trotzdem haben wir das Buch gelesen und uns ständig darüber unterhalten, wie doof Karlsson ist. In Astrid Lindgrens Welt in Vimmerby haben unsere Kinder auch gerne die Karlsson Aufführung geschaut. Aber ein Liebling ist er trotzdem nicht geworden.

Vielleicht sollten wir es nochmal versuchen und die neue Aufführung in Göteborger Stadttheater besuchen.

Die Idee Karlsson på taket auf die Bühne zu bringen, soll Krister Henriksson gehabt haben. Krister ist in Deutschland sehr bekannt als Darsteller des Kommissars Wallander. Hier darf er nun Karlsson gestalten und die Fotos und Berichte sind sehr vielversprechend.

Es gibt auch die Möglichkeit im Stadttheater direkt vor der Vorstellung zu essen. Ich finde es toll, dass sie ein extra Kindermenü gemacht haben und dass es für Kinder und Erwachsene eine vegetarische Alternative gibt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.