ESC och Måns Zelmerlöw

Heute und und am Donnerstag sind die beiden Semifinale, am Samstag findet dann das große Finale für den Eurovision Song Contest 2015 in Wien statt.

Für Schweden singt Måns Zelmerlöw „Heroes“. Schweden liebt diesen Wettbewerb. Wir haben 5 Vorentscheide und dann das Landesfinale in Stockholm. Alles wird live im Fernsehen übertragen und das Finale wurde von unglaublichen 3,7 Millionen Zuschauern verfolgt! Bei nur 9 Millionen Schwnden zeugt dies von sehr großem Interesse.

Måns Zelmerlöw ist sehr beliebt und bekannt in Schweden. Er hat bei „Idol“ und „Let´s Dance“ mitgemacht, er hat in Musicals mitgespielt und nicht zuletzt die sehr beliebte Sendung „Allsång på Skansen“ drei Jahre lang moderiert.

Im Moment wird Måns als Favorit für das Finale gehandelt, sowohl von der Presse als auch von den anderen mitwirkenden Artisten. Seine Auftritte in Wien, vor dem Wettbewerb, erinnern sehr an Lena Meyer-Landruts spaßig-fröhliche Auftritte damals in Oslo.

Das Marketingteam von Måns hat sich auch etwas eher außergewöhnliches einfallen lassen, eine durchaus ansprechende Anziehpuppe.

Måns Zelmerlöw - The Austrian Remake

Am Donnerstag ist dann Schweden dran im Semifinale. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir weiterkommen! Daumen drücken, bitte!

 

3 Kommentare

  1. Martin Rummel

    Grattis Joanna!
    Die nächste Reise nach Stockholm ist gesichert… Dank Måns! Feier schön!
    Liebe Grüße
    Sarah und Martin

  2. Grattis Sverige!!
    Auch wenn ich die 0 Deutschen Punkte nicht verstehen kann!! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.