GeoGuessr

GeoGuessr ist ein geografisches Entdeckungsspiel und die Erfindung des Schweden Anton Wallén. Er hat es in einem „harten schwedischen Winter“ erfunden und in den Folgemonaten entwickelt.

Das Prinzip ist einfach. Man bekommt eine Google Street View Ansicht und muss nur anhand von Sichtbarem auf einer Karte anklicken, wo dies sein könnte. Wenn man Glück hat, kann man entlang der Straße ein hilfreiches Schild entdecken. Wenn nicht, muss man anhand von Landschaft, Gestrüpp und Atmosphäre entscheiden. Bei möglichst wenigen Kilometern Abweichung hat man das beste Spielergebnis.

Weltweit oder in Touristenstädten zu spielen, finde ich fast einfacher, aber natürlich folgt hier der Link zu einem Spiel innerhalb Schwedens. Anmelden oder einloggen muss man sich nicht, einfach auf Single Player klicken.

Viel Spaß!

geoguessr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.