Absolut svensk?

Wir Schweden sind stolz darauf, ein sehr offenes Volk zu sein. Wir versuchen, das Recht auf Asyl immer noch aufrecht zu halten, auch wenn das im Moment alles andere als einfach ist. Wir streben nach der kompletten Gleichstellung zwischen den Geschlechtern und wir kämpfen immer für die Benachteiligten. Aber sind wir wirklich so toll wie wir immer glauben?

Der schwedische Komiker Soran Ismail prüft unseren latenten oder doch vielleicht offenen Rassismus. Soran Ismail ist Schwede und Kurde und er möchte in der Sendung „Absolut Svensk“ nachforschen, wie das mit dem Rassismus im Alltag ist. Die drei Sendungen sind etwas mehr als einen Monat bei SVT online zu sehen.

Soran Ismail har gjort karriär på att skämta om rasism men aldrig gått på djupet med sina egna fördomar. Vad får man tänka, vad kan man säga? Och när är man rasist? Absolut Svensk är en serie med Sveriges allvarligaste komiker om vardagsrasism i ett av världens mest toleranta länder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.