Eurovision Song Contest 2016 -Stockholm!!!

Featured Video Play Icon

Diese Woche ist Stockholm in Feierlaune. Die Stadt füllt sich mit ESC-Fans aus aller Welt und hauptsächlich aus Schweden. Die Schweden lieben diesen Wettbewerb, wie ich hier schon mal berichtet habe. In Stockholm gibt es viele Möglichkeiten mitzufeiern:Euro Club, Euro Fan Café und EurovisionVillage, alles zentral in Stockholm auf Skeppsbron und in Kungsträdgården gelegen. Der Wettbewerb findet in Globen statt.

Ich bin nicht gerade begeistert von den Sängern und ihrer Musik, aber ich liebe die Moderatoren und die kleine Filmchen über die Schweden, die ab und zu gezeigt werden. Es ist so schön, dass wir gerne über uns selbst lachen. Mein Lieblingsfilm ist der von Malmö 2013 über die Gleichberechtigung, in der der damalige Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt sich selbst spielt!

Am Dienstag wurde in einem Video gezeigt, wie wir Schweden durch Musik so berühmt wurden. Oder vielleicht, warum wir solche Musiknerds sind. Einfach spitze! BAAB Marley………

Die Moderatoren Petra Mede und Måns Zelmerlöw sind spitze. Petra war auch in Malmö 2013 bereits Moderatorin und Mumsmåns kennt ihr ja als Gewinner.

Am Samstag um 21 Uhr ist das Finale. Vielleicht werde ich nicht alles anschauen, aber hinterher werde ich ganz sicher die besten Filmchen online schauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.