Veckans dagar – Die Wochentage

Det är definitivt receptet för en favoritvecka! Här kan du testa dina karaoke-talanger och öva veckodagarna samtidigt.

Ich singe gern und summe oft ein Lied durch den Tag. Die Melodien können aus dem Radio sein oder ich lese einen Satz und „Päng!“ da ist das Lied dazu. So geht es mir regelmäßig, wenn ich die Wochentage auf Schwedisch präsentiere. Am liebsten würde ich dann gleich dieses Lied laut vorträllern. Mach ich eher selten….

Gesällvisan – Das Gesellenlied

Måndag gör jag ingenting, ingenting, ingenting.

Tisdag ser jag mig omkring, mig omkring, mig omkring.

Onsdag går jag ut och vankar,

torsdag sitter jag i tankar,

fredag gör jag vad jag vill.

Lördag stundar helgen till.

Also eine typische Woche für jeden Gesellen?!?! Montag mache ich nichts. Dienstag sehe ich mich um. Mittwoch gehe ich spazieren. Donnerstag sitze ich in Gedanken. Freitag mache ich, was ich will und am Samstag ist ja Wochenende!

3 Kommentare

  1. Monika: Söndag tänker man (hon/han) om nästa veckan ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert