Knep och knåp (32)

Für mich fühlt es sich jetzt richtig wie Sommer an. Bald beginnen die Sommerferien für die Kinder. Wir haben „Midsommar“ gefeiert. Die Menschen um mich herum reden über Urlaub oder vielmehr, was heutzutage noch geht. Wir verbringen viel Zeit draußen. Es ist schön! Und außerdem höre ich sehr gerne die „Sommar“-Radioprogramme, wie diese Woche schon berichtet. Für mich ist es schön, sich die Zeit zu nehmen, um draußen zu sein und Ausflüge zu machen. Das Leben darf in einem anderen Tempo laufen, dem Sommertempo. So werde ich wahrscheinlich nur noch einmal in der Woche „Knep och knåp“ schreiben, mal schauen.

Idag övar vi adverb. En stor ordgrupp! vilket ord passar här:

  1. Jag tror ___________ på tomten. (inte / fastän)
  2. Är du __________ trött? (ungefär / också)
  3. Vi har ______________ varit i Polen. ( mycket / aldrig)
  4. Eva joggar ______________, men hellre cyklar hon. ( ibland / alltså)
  5. Jag ska baka en kaka idag. ___________ behöver jag jäst och mjöl. ( alltid / alltså)
  6. Jag har ___________ träffat Martin. ( mycket / kanske)
  7. Nu måste du _____________ gå hem! (fastän / verkligen)
  8. Han hjälpte mig inte ________________ jag hade bett honom fler gånger. ( fastän / kanske)

Rätt svar till (31):
1.d, 2.e, 3.a, 4.c, 5.f, 6.b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.