Knep och knåp (34)

Schweden fehlt mir wirklich in diesem Sommer. Ich denke viel über schwedische Traditionen und Bräuche nach. Was eigentlich einen schwedischen Sommer ausmacht. Normalerweise würde ich antworten: das schlechte Wetter! Aber es scheint, dass dies so nicht mehr stimmt. Was auf jeden Fall wichtig ist, ist das draußen sein. Wenn es das Wetter erlaubt (also fast immer!), wollen wir nach draußen. Wir, hier im Hemshof, haben dieses Jahr etwas bequemere Balkonmöbel gekauft und nun werden alle Mahlzeiten draußen gegessen. Um mein Schwedensommergefühl noch mehr zu stärken, feiern wir heute nochmal Midsommar. Es ist definitiv zu warm für das echte Gefühl…aber sie haben Regenschauer versprochen. Also können wir traditionell feiern. In ständiger Angst, nass zu werden!

Här är mer svenska traditioner: ordspråk. Redewendungen.
Vilka passar ihop?

  1. Borta bra….
  2. Du ska inte kasta sten….
  3. Äpplet faller inte……
  4. Tur i spel……
  5. Som man bäddar…….
  • a. otur i kärlek
  • b. om du sitter i glashus
  • c. får man ligga
  • d. men hemma bäst
  • e. långt från stammen

Rätt svar till (33)

på balkongen, mitt i stan, lyssna på alla ljud, i trädgården på en bänk, till mig, på stranden vid havet, på huvudet, i ett litet rum, på ett bord, vid strykbrädan, på sybordet, lyssna på något, på vintern, i soffan vid kaminen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.