Uttal av u och o

Featured Video Play Icon

Diese Woche habe ich etwas Neues entdeckt. Einen YouTube-Kanal mit Aussprachefilmen. Klingt wie etwas für Nerds. Stimmt. Aber es ist auch perfekt für alle, die gerne besser Schwedisch sprechen wollen. Also wahrscheinlich auch für dich.

Die Filme sind kurz und sehr gut aufgebaut. Man muss nicht einer schön zurechtgemachten Frau zuhören, sondern dürfen einen ganz normalen Mann als Lehrer haben. Sehr erholsam. Er erklärt genau, wie man die Laute formt und wie sie klingen sollen. Im ersten hier eingefügten Video wird das „u“ sehr schön dargestellt.

Dann kommt auch „o“ an der Reihe. Bitte anschauen und geniessen und natürlich nachsprechen!

Kleiner Tip noch: diese Filme solltest du vielleicht alleine schauen. Ich habe sie am Esstisch angeschaut und danach hat mein Mann nur noch uuuu und oooo auf alle Fragen geantwortet. Habe euch hiermit gewarnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.