Schwedische Milchverpackungen

Ich finde schwedische Milchverpackungen sind schöner als deutsche. Hier einige Beispiele. Klick aufs Bild führt jeweils zur Bildquelle mit größerer Ansicht.

Milko scheint sich sehr viel Gedanken über die Packungen zu machen und dabei Regionalität zu betonen.

milko milko1 milko2 milko3 milko4

Auf dieser Packung von Sverigemjölken bilden die 25 Landesteile ein grünes Kuhmuster.

sverigemjolken

Ja, und Arla. Mit der Rückseite der Tetra Paks gibt es auf dem Frühstückstisch immer etwas zu lernen oder schmunzeln. Damit sind schon mehrere Generationen groß geworden. Die neuen Flaschen sind zwar nicht so unterhaltsam, aber dafür stilistisch rein.

arla1 arla2

Immerhin diese deutsche Packung der Molkerei Hasenfleet aus dem Kühlschrank des Tourbloggers finde ich auch stilistisch rein und kitschfrei:

molkerei hasenfleet

Eine Antwort zu “Schwedische Milchverpackungen”
  1. 12.05.2010

    Arla scheint sein Verpackungsformat gerade umzustellen. Die gezeigten Verpackungen sind bei mir seit einigen Wochen nicht mehr im Handel – zumindest bei der Mellanmjölk ist das so. Stattdessen gibt es Packungen in dem Format, das bei Milko als zweites von oben gezeigt wird. Am Design hat sich aber ansonsten nichts geändert.


Hinterlasse einen Kommentar