Kurs i göteborgska

goeteborgska-01

Selten, dass ich mich über einen Umbau so gefreut habe. Im Göteborger Flughafen Landvetter wurde umgebaut als wir das letzte Mal dort waren. Anstatt hässlicher oder langweiliger Absperrungen gab es einen witzigen Schnellkurs in Göteborgerisch.

Wahrscheinlich kann sich nur ein Göteborger derart über die Begriffe freuen. Zur Bildung gehört aber auf jeden Fall auch die Beherrschung von Dialekten. „Bamba“ hat es zweimal auf die Fotos geschafft. Aber seit ich weiß, dass manche Schweden, mit denen ich zu tun habe, diese Bezeichnung für Schulkantine nicht kennen, ist das wohl notwendig.


2 Kommentare

  1. Pingback: Göteborgskan – PrimaSchwedisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.