Film: Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Das Weihnachtsfest 2013 wurde in Schweden von dieser Filmpremiere versüßt. Jetzt ist es endlich soweit, dass der Film in die Kinos in Deutschland kommt.
Das Buch war sehr lang auf den Toplisten, sowohl in Deutschland als auch in Schweden. Ich habe es an zwei Weihnachtstagen und den dazugehörigen Nächten verschlungen! Die Geschichte ist mitreißend, herrlich erfinderisch und unerwartet. Außerdem bekommt man einfach nebenbei viel Geschichtsunterricht.

Der Film ist natürlich nicht so detailliert wie das Buch, aber genauso lustig und mitreißend.

Hier der schwedische Trailer dazu:

Robert Gustafsson ist in der Hauptrolle einfach nur genial. Jeden Tag saß er 5 Stunden in der Maske, die übrigens jedes mal 50.000 SEK (Schwedische Kronen) kostete!
Felix Herngren arbeitet seit vielen Jahren als erfolgreicher Schauspieler und Regisseur. Er hat sehr viele Werbefilme gedreht und dafür zahlreiche Preise bekommen. In der Erfolgsserie Solsidan spielte er eine der Hauptrollen, war außerdem am Drehbuch beteiligt, war Regisseur und Produzent. Ein richtiger Alleskönner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.