Tala! Prata! Snacka! försök att kommunicera!

Letzte Woche habe ich einen ehemaligen Teilnehmer in der Stadt getroffen. Er hat sich bei mir für den tollen Unterricht bedankt. Das tut natürlich gut. Ich war sehr neugierig, warum er so zufrieden war. Er meinte, dass ich ihm im Unterricht die wichtigsten Grundlagen beigebracht hatte und dass er sich letztes Jahr im Schwedenurlaub mit den Schweden toll unterhalten konnte

Sein wichtigster Satz für mich war: Alle Schweden hören ja, sobald ich den Mund aufmache, dass ich aus Deutschland komme und dann macht es ja nichts aus, wenn ich ein paar Fehler mache.
Sie haben sich alle gefreut, dass ich es immer wieder versuchte und es waren tolle Begegnungen.

Es ist total schön, wenn jemand seine Kenntnisse an den Mann bringt und immer wieder den Mut aufbringt, trotz Fehler und Nervosität, schwedisch mit den Schweden zu sprechen! Diesen Mut wünsche ich jedem! Wer nichts riskiert, gewinnt nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.