Knep och knåp (24)

Zum Glück ist gerade schönes Wetter und die ganze Umstellungen auf das neue Normale, können mit Auszeiten in der Natur ausbalanciert werden. Wie die meisten Schweden brauche ich die Natur, um Kraft zu tanken. Ich bin sehr genügsam. Ein paar blühende Blumen oder ein schöner Baum in dem die Vögel spielen, reichen. Aber ich bin auch sehr froh, hier in der Pfalz zu sein, wo ich sehr viel schöne grüne Landschaften um mich herum habe. Um mit Konjunktionen zu spielen: Det är ju ibland eller nästan alltid ganska eller alldeles perfekt här! Es ist ja manchmal oder fast immer ziemlich oder ganz perfekt hier.

Kaos! Sortera orden till riktiga meningar.

  1. Du / alltid / låsa / när / går / du / måste / dörren / hemifrån
  2. Tyvärr / inga / platser / finns det / er / till
  3. Vi / på / ibland / bio / går
  4. Vi / bara / komma / på torsdag / kan
  5. Det / kallt / i skuggan / är / ganska

Rätt svar på (23):
1.c, 2.e, 3.d, 4. f, 5.a, 6.b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.