Klimatklubben

Grafik: Verschiedene Figuren heben Schilder hoch, die "TILLSAMMANS KAN VI GÖRA SKILLNAD" ergeben.© klimatklubben.se

„Ingen kan gör allt, men alla kan göra något.“

Niemand kann alles tun, aber jede_r kann etwas tun. So lautet das Motto von Klimatklubben. Klimatklubben ist ein ideeller Zusammenschluss von engagierten Frauen in und um Stockholm. Sie haben zusammen schon einiges bewegt, um auf unsere Klimakrise hinzuweisen, aber vor allem um Wege zu zeigen, wie wir alle etwas für das Klima tun können. Vor kurzem haben sie die neue tolle Seite klimatklubben.se präsentiert. Niemand lebt gut mit vielen Verboten, aber mit vielen Möglichkeiten schon. Und genau das haben sie geschafft. Klimatklubben zeigt uns, wie vielfältig wir uns für das Klima einsetzen und dabei sogar Spass haben können.

Ausserdem liefern sie sehr viele Fakten über den Klimawandel. Eine meiner Lieblingsseiten ist klimatfakta. Da sind viele Fragen gelistet und dazu kurze und lange Antworten.

Für alle Schwedischlernende ausserdem eine gute Leseverständnisübung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert